Wir wollen, dass du dich rundum bei uns wohl fühlst. Und deswegen zeigen wir dir, wie wir das schaffen.

Von den Gärten, über unsere neue Außenküche, bis zu unserem Café, mit 2022 fest geplanten kleinen und extrem leckeren Veranstaltungen, zeigen wir dir, wie der Hase bei uns läuft.

Gib her den Garten

Gärten

Unsere Gärten bilden natürlich das Herzstück von Unser Ernteglück. Mit einem Bequemen Garten erhältst du ein Stück Ackerland, mit den Maßen 3,50 x 13,50 Metern. Also ganze 47 qm Garten warten darauf, dass du ackerst und erntest, was das Zeug hält.

Zeig mal mehr

Folientunnel

Du willst Tomaten, Gurken, Auberginen und anderes Gemüse anbauen, das aber ein anderes Klima benötigt, als ein Garten das hergibt? Das ist bei uns möglich. Mit 11 qm Fläche im Folientunnel, kannst du richtig was machen. Hier wächst natürlich auch der andere Kram, aber eben auch die besonderen Sachen.

Zeig mal mehr

Café

Ein Garten ist nichts hektisches. Und deswegen wollen wir dir auch die Möglichkeit geben, die Beine mal lang zu machen und deinen Garten von außen zu betrachten. Sozusagen dem Gemüse beim Wachsen zusehen. Das macht einfach richtig viel Spaß und bringt Ruhe in den Tag.

Zeig mal mehr

Veranstaltungen

Die erste “Tonernte” haben wir schon reingeholt. Nächstes Jahr geht’s weiter. Aber nicht nur ein großes Festival steht an, sondern viele Abende, mit einigen Acts, in super gemütlich und mit fantastischem Blick, auf Gärten, Blumen, Weite und Sonnenuntergänge.

Zeig mal mehr

Unsere Gärten

Grün, gesund, lecker und auch noch Glücklichmacher. Das sind unsere Gärten alles zusammen. Vom Saatkorn bis zur Ernte begleitest du dein Pflanzen. Das macht richtig Spaß und du wirst noch richtig viel lernen und entdecken. Ganz von selbst.

Nur Jungpflanzen

Das ist uns wirklich wichtig. Die Gesundheit der Pflanzen ist meist besser, die Erträge sind höher und du siehst direkt, was du hast. Deswegen setzen wir nahezu ausschließlich Jungpflanzen in deinem Garten ein.

Kein Schnickschnack

Wir bereiten deinen Garten ganz natürlich vor. Umgraben, Zwischenfrucht, Kompost und Mist. Das sind im Groben die Zutaten, die wir für deinen Garten verwenden. Ab der Übernahme bist du der beste Schutz für deine Pflanzen.

Alles inklusive

Von Anfang an mit Vlies geschützt, tauschen wir das bei besseren Temperaturen durch ein Netz aus. Werkzeuge, Schubkarren, Gießkannen sind da. Mulchmaterial, Kompost und Mist auch. Einzig der Dünger kann von uns erworben werden. Aber du kannst auch deinen eigenen mitbringen. Alles, wie du das willst.

Unsere Folientunnel

Der Unterschied zu den Gärten ist, dass du selber über das Klima bestimmst. Dadurch hast du die Möglichkeit, ganz andere Dinge anzubauen. Tomaten, Gurken, Auberginen und Chilis sind dann keine Herausforderung mehr.

Eigenes Klima

Du entscheidest wann es regnet, wie hoch die Luftfeuchtigkeit sein soll, wie warm es wird und was sonst noch gut für deine Pflanzen ist.

Wie bei den Profis

Abgesehen von der Vorbereitung deiner Fläche, erhältst du von uns eine Bewässerungsanlage dazu. Damit brauchst du nur noch den Schlauch anschließen und los gehts, mit feinem Sprühnebel. Von unten, von oben. Du entscheidest, aber eben alles ganz einfach.

Alles inklusive

Wie bei den Gärten. Aber ein Vlies brauchen die Pflanzen wirklich nicht. Werkzeuge, Schubkarren, Gießkannen sind da. Mulchmaterial, Kompost und Mist auch. Einzig der Dünger kann von uns erworben werden. Aber du kannst auch deinen eigenen mitbringen. Alles, wie du das willst.

Unser Café

Unser Café bekommt ein Dach und ist damit ab 2022 wetterunabhängig. Damit haben wir gleich viel mehr Möglichkeiten, dich bei uns zu begrüßen. Denn auch bei Regen ist es hier schön. Aber irgendwie doof, wenn man nass wird. Wirste jetzt nicht mehr.

Zum entspannen und schnacken

Neben leckeren Getränken und Snacks, bekommst du hier auch immer ein gutes Gespräch und kannst dich super austauschen. Über alles. Wissen teilen und Gemeinschaft bilden. Das wünschen wir uns dieses Jahr wieder.

Wetterunabhängig

Du bist im Garten unterwegs und es regnet? Oder die Sonne knallt zu doll? Wir bieten dir immer einen Platz im Trockenen, oder Schatten. Ganz wie du magst.

Endlich verlässlich

Wir haben uns freigemacht von anderen Dingen und können wir verlässliche Öffnungszeiten bieten. Das ist nicht nur cool für dich, sondern macht uns auch gleich viel mehr Spaß. Wir freuen uns nämlich auf jeden und jede von Euch!

Unsere Veranstaltungen

Neben unserem Tonernte-Festival, werden wir 2022 mit kleineren Veranstaltungen in die vollen gehen. Wir haben richtig leckere KünstlerInnen aus der Erde gezogen. Und die blühen!

Tonernte-Festival

Unsere Tonernte war ein wunderschönes Festival, direkt in der wunderschönen Idylle von Unser Ernteglück. Mit viel Liebe zum Detail, vielen tollen HelferInnen und richtig leckeren KünstlerInnen, kannst du dich jährlich auf ein richtig schönes Festival freuen.

Die kleinen Dinge

Unser Café ist ab 2022 überdacht und bietet uns die Möglichkeit, in regelmäßigen Abständen, viele kleine Veranstaltungen zu organisieren. Singer-/SongwriterInnen kennen wir und die solltest du auch kennenlernen.

Immer kostenfrei

Du hast einen Garten bei uns? Na, dann heißen wir dich zu jeder unserer Veranstaltungen herzlichst Willkommen. Für lau. Dein Garten, unser Ernteglück.